ErsteWerkstatt Familie B900 

 

MÖBEL, SO AUSSERGEWÖHNLICH WIE DIE MENSCHEN,
FÜR DIE SIE GEMACHT SIND

 

Familientradition seit 1894


Einrichtungen von Traumwerk zählen zu den Dingen, die mittlerweile selten geworden sind. Und das liegt nicht allein an der Tatsache, dass diese Möbel noch heute zu 100% in Deutschland hergestellt werden.
Seit im Jahr 1997 die Traumwerk-Kollektion ins Leben gerufen wurde, legen wir schon bei der Entwicklung der Produkte ganz besonderes Augenmerk auf das einzelne Möbelstück. Hier genügt es nicht, dass sich ein Produkt einfach als weitere Komponente einem bestehenden Einrichtungsprogramm hinzufügen läßt. Jedes Produkt muss vielmehr nach Funktion und Gestaltung seine Existenzberechtigung als Einzelstück unter Beweis stellen, bevor es in die Traumwerk-Kollektion aufgenommen wird. Denn erst dann sind die größtmögliche Freiheit für anspruchsvolle und individuelle Raumgestaltung sowie die Voraussetzungen für optimalen Schlafkomfort gewährleistet. Alle Produkte, die Sie auf diesen Seiten finden, haben eine Entwicklungs- und Erprobungsphase von ein bis zwei Jahren durchlaufen, bevor sie für reif befunden wurden, unseren anspruchsvollen Kunden vorgestellt zu werden. Gerade Möbel, deren Design von sachlicher Klarheit geprägt ist, erfordern bei fachgerechter Ausführung oft ein Höchstmaß an Know-How und eine äußerst aufwendige Fertigungstechnik.

Hergestellt werden die Möbel der Traumwerk-Kollektion am Firmensitz bei Coburg, wo bereits seit mehr als 110 Jahren in langer Familientradition mit Massivholz gearbeitet wird. Wenn sich auch die Produkte und die Fertigungsmethoden im Laufe der Zeiten geändert haben, so ist doch ein wichtiges Wesensmerkmal erhalten geblieben: Trotz Unterstützung durch modernste Technik wird der Großteil aller Arbeiten an unseren Möbeln noch immer von Menschenhand ausgeführt. Im Gegensatz zu anonymen Fließband-Produkten wird so jedes Möbel zu einem individuellen Meisterstück. Und bei näherem Hinsehen verraten die Möbel von Traumwerk noch heute - vor allem an den Details der Verarbeitung - die alte handwerkliche Tradition.